Zurück zum Content

Jetzt auch online Ableton lernen

Ich gehe unter die Web-Coaches und biete ab sofort auch Onlineseminare an. Auf der folgenden Seite könnt ihr euch für mein erstes, kostenloses Webinar anmelden. https://www.edudip.com/w/241444

Ableton Live - Arangement View
Überblick behalten in Ableton Live

Es ist eine Einführung in die Musiksoftware Ableton Live für Anfänger. Ich freue mich über jedes bekannte und unbekannte Gesicht!

Gruppenkurse und Einzelsessions

Ich habe schon länger darüber nachgedacht Onlinekurse anzubieten und durch die Anfrage eines Schülers nun meine Pläne endlich in die Tat umgesetzt.

Mit Einzelschülern werde ich den Unterricht per Skype machen. Gruppenkurse biete ich über die Webinar-Plattform Edudip an. Hier plane ich eine fortlaufende Reihe in der ich, bei den Grundlagen angefangen, Schritt für Schritt erkläre, wie ihr eure eigenen Songs am Computer komponiert. Dazu gehören in meinen Kursen einerseits ein geübter Umgang mit der Software Ableton Live. Genauso wichtig ist mir aber auch das Grundlagenwissen über Synthesizer, Drumcomputer und musikalische Schnittstellen wie z.B. MIDI.

Regelmäßiges Ableton-Training flexibel gestalten

Besonders für meine regelmäßigen Schüler im Fach Digital Music Production sollen die Online Kurse mehr flexibilität bringen. Wer z.B. beruflich oder privat viel unterwegs ist, kann seinen Unterricht einfach online fortführen, wenn er mal für ein paar Tage nicht in der Stadt ist. Super Sache, oder?

Anregungen oder Fragen zu den Kursen bitte gern über die Kommentare!