Zurück zum Content

Neuer Kurs Digital Music Production ab März 2017

Seit Oktober 2016 leite ich den Kurs Digital Music Production an Berlins größter privater Musikschule „Tomatenklang“. Am 21. März diesen Jahres eröffnen wir aufgrund der großen Nachfrage eine zweite Gruppe mit maximal 8 Teilnehmern. Der Kurs findet dann 14-tägig Dienstags um 18.30 Uhr statt und dauert je 90 Minuten.

Kostlenlose Infoveranstaltung

Am 07. März findet dazu eine kostenlose Infoveranstaltung statt. Hier zeige ich, was in dem neuen Kurs behandelt wird. Ich stelle das Equipment vor, auf dem die Schüler arbeiten und gebe eine kleine Live-Performance mit Ableton. Dabei können die Zuschauer alles was ich mit Ableton Live mache, am Beamer mitverfolgen. Gern erkläre ich meinen Workflow und mein persönliches Setup.

Infoveranstaltung am 07.03.2017, 18.30 Uhr
Christburger Straße 45
10405 Berlin (Prenzlauer Berg)

Synthesizer, Keyboards und Ableton Live

Die Kursinhalte sind darauf ausgerichtet, Einsteigern den professionellen Umgang mit der Musikproduktions-Software Ableton Live zu ermöglichen. Außerdem bekommen sie das Know How, um sich ein eigenes Homestudio einzurichten und darin musikalische Ideen aller Genres zu realisieren.
Im Kurs benutzen die Schüler hochweriges Equipment. Jeder Teilnehmer bekommt kostenlos eine Ableton Live Lizenz. Die Arbeitsplätze sind mit Interfaces, Ableton Push, Midikeyboards und professionellen Studiokopfhörern ausgestattet.

Bitte meldet euch bei Interesse an der Infoveranstaltung kurz unter info@tomatenklang.de an!